...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 146 mal)


Livestream - Facebook-Skandal: Mark Zuckerberg musste vor den US-Kongress

(10. April 2018/22:53)
Zuckerberg stellte sich einer Anhörung, die Facebooks Rolle bei dem Skandal um Cambridge Analytica beleuchten soll

Facebook-Chef Mark Zuckerberg verantwortete sich am Dienstag erstmals im Datenskandal vor dem Kongress. Die Anhörung vor dem Justiz- und Handelsausschuss des Senats begann mit leichter Verspätung gegen 20.30 Uhr (MESZ) - in Washington D.C. war es da gerade früher Nachmittag.

Das Hearing sollte dazu dienen, mehr Licht in die Rolle Facebooks in der Affäre zu bringen. Firmenangaben zufolge könnten persönliche Informationen von bis zu 87 Millionen Nutzern an die britische Politikberatungsfirma Cambridge Analytica zweckwidrig weitergegeben worden sein, um den Wahlkampf von Präsident Donald Trump vor zwei Jahren zu unterstützen.


Mehr dazu findet ihr auf derstandard.at


https://ress.at/livestream-facebookskandal-mark-zuckerberg-musste-vor-den-uskongress-news10042018225307.html
© by RessServerWorks, 2024