...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 222 mal)


Core i9-9900K: Intel zeigt Gaming-CPU mit acht Kernen und fünf GHz

(09. Oktober 2018/11:44)
Bild: Intel

Bessere Wärmeableitung soll Übertaktung erleichtern, "Meltdown" per Hardware-Redesign behoben

Die Core-i-Serie von Intel geht seit der IFA in ihre neunte Runde. Der US-Konzern hat nacch den mobilen Rechenchips nun die nächste Generation der Mainstream-Desktop-Prozessoren an den Start geschickt. Die Premiere gab der Core i9-9900K, den man vor allem an Gamer richtet.

Im Vergleich zu seinen Vorgängern wurden unter anderem Maximaltakt und Kernzahl aufgerüstet. Der Chip verfügt über acht Recheneinheiten, die Datenlast in 16 Threads gleichzeitig abarbeiten können. Der Standardtakt wird mit 3,6 GHz angegeben, im Turbomodus können bis zu fünf GHz erreicht werden.


Mehr dazu findet ihr auf derstandard.at


https://ress.at/core-i99900k-intel-zeigt-gamingcpu-mit-acht-kernen-und-fuenf-ghz-news09102018114407.html
© by RessServerWorks, 2024