...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 132 mal)


Weltweit 100 Millionen smarte Lautsprecher bis Jahresende

(09. Juli 2018/19:37)
Google Assistant dürfte zur bisher führenden Software Alexa von Amazon aufschließen - Apples Assistentin Siri am dritten Platz

Lautsprecher mit digitalen Assistenten breiten sich allmählich in den Haushalten aus: Rund 100 Millionen Geräten dürften laut Marktforschern Ende 2018 im Einsatz sein - und in vier Jahren drei Mal mehr. Dabei rechnen sie mit der Dominanz von zwei Plattformen.

Bei den Sprachassistenten in vernetzten Lautsprechern werden nach Einschätzung von Marktforschern in den kommenden Jahren die Plattformen von Amazon und Google dominieren. Dabei werde der Google Assistant zur bisher führenden Konkurrenz-Software Alexa von Amazon aufschließen, prognostizierte die Analysefirma Canalys am Montag.


Mehr dazu findet ihr auf derstandard.at


https://ress.at/weltweit-100-millionen-smarte-lautsprecher-bis-jahresende-news09072018193707.html
© by RessServerWorks, 2024