...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 114 mal)


Google will zentrale Teile von AMP zum Webstandard machen

(09. März 2018/13:54)
Ziel sei es das gesamte mobile Web flotter zu machen - Google: "War schon von Anfang an der Plan"

Google will zentrale Teile von AMP beim World Wide Web Consortium (W3C) standardisieren lassen, wie aus einem Blogposting der Entwickler hervorgeht. Sollte dieser Vorschlag angenommen werden, könnten dann alle mobilen Webseiten von diesen Technologien profitieren - egal ob sie AMP nutzen oder nicht.

Das Unternehmen betont in diesem Zusammenhang, dass man von Anfang an geplant habe, AMP zu standardisieren. Gegenüber The Verge sieht Projektleiter David Besbris die eigene Motivation für die Technologie auch grundlegend missverstanden. AMP sei bewusst als offene Konkurrenz zu proprietären Lösungen von Apple und Facebook entstanden, die eine echte Gefahr für das Web dargestellt hätten.


Mehr dazu findet ihr auf derstandard.at


https://ress.at/google-will-zentrale-teile-von-amp-zum-webstandard-machen-news09032018135421.html
© by RessServerWorks, 2024