...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 173 mal)


YouTube Go: App für Offline-Wiedergabe verfügbar

(09. Februar 2017/09:32)

Foto: Screenshot/YouTube

Die Video-Plattform hat eine App veröffentlicht, mit der Videos heruntergeladen und ohne aktive Internet-Verbindung angesehen werden können. Doch es gibt mehrere Haken.

YouTube hat die Android-App "YouTube Go" offiziell veröffentlicht. Diese erlaubt das Herunterladen von YouTube-Videos, sodass diese auch unterwegs angesehen werden können.

Vor dem Herunterladen wird angezeigt, wie viel Speicher ein Video in einer bestimmten Qualität benötigt. Derzeit ist man jedoch auf "Basic" (144p) und "Standard" (360p) beschränkt. Full-HD- oder gar 4K-Videos werden vorerst nicht zum Download angeboten.



Die App ist vorerst aber nur in Indien verfügbar. Die APK-Datei kann allerdings über alternative Quellen, beispielsweise APKMirror, bezogen werden.

Nach dem Start muss eine Telefonnummer angeben werden. Es werden problemlos auch Österreichische Nummern akzepiert. Aber es werden dann alle Videos als "nicht für den Download verfügbar" angezeigt. YouTube dürfte eine Sperre eingebaut haben.


Mehr dazu findet ihr auf futurezone.at


https://ress.at/youtube-go-app-fuer-offlinewiedergabe-verfuegbar-news09022017093204.html
© by RessServerWorks, 2024