...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 270 mal)


Facebooks Timeline-Ansicht ist online

(8. Dezember 2011/15:05)


Facebook hat im September eine Vielzahl neuer Funktionen vorgestellt , die nach und nach eingeführt werden/wurden. Mark Zuckerbergs persönliches Highlight ist dabei die Timeline-Funktion . Und diese neue Ansicht (siehe Bild oben), die alle Daten eines Nutzers als Lebensgeschichte an einem Ort zusammenführen soll, ist seit Mittwoch online - allerdings nur in Neuseeland. Wann der Rest der Welt in den Genuss der in Deutschland "Chronik" genannten Funktion kommen soll, teilte das Unternehmen nicht genau mit. Das sei für die "nahe Zukunft" geplant, hieß es in einem Blogeintrag.

Testlauf beendet
Facebook setzte zunächst einen Testlauf für Software-Entwickler auf. Auch jetzt in Neuseeland soll die technische Umsetzung beobachtet werden, unter anderem das Tempo des Datenumschlags.

Geteiltes Echo
Die Chronik-Ansicht war bei der Vorstellung auf ein geteiltes Echo gestoßen. Unter anderem weil einige Nutzer ihre gesamten Daten nicht auf diese Weise an einem Ort präsentieren wollten. Die Timeline hat ber ihrer Präsentation auch verraten, dass der Facebook-Chef ein Bison erlegte .


Quelle: oe24.at


https://ress.at/facebooks-timelineansicht-ist-online-news08122011150512.html
© by RessServerWorks, 2024