...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 119 mal)


T-Mobile setzt nicht mehr auf "Glasfaser via Luft"

(08. August 2018/12:25)
Festnetz mit 1 Gbit/s soll Kunden bringen

Nach der 1,9-Milliarden-Euro-Übernahme des Festnetzanbieters UPC, hat sich die Welt des Mobilfunkers T-Mobile geändert. Unternehmenschef Andreas Bierwirth spricht nun von einer "Renaissance des Festnetzes". Vor wenigen Monaten klang das noch anders. Damals hieß es, dass mobiles Internet boome und Kunden bringe. Es wurde sogar von "Glasfaser via Luft" gesprochen. Eine Aussage, die mittlerweile - nicht nur unter Journalisten - als Synonym für technisches Unwissen steht. Ähnlich wie der die angebliche Notwendigkeit von 5G-Mobilfunk für das autonome Fahren.


Mehr dazu findet ihr auf derstandard.at


https://ress.at/tmobile-setzt-nicht-mehr-auf-glasfaser-via-luft-news08082018122544.html
© by RessServerWorks, 2024