...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 176 mal)


Apple will OLED-Abhängigkeit von Samsung reduzieren

(07. September 2017/19:10)
Apple sucht nach einem anderen OLED-Lieferanten als Samsung für seine iPhones, um dem Preisdiktat der Südkoreaner zu entkommen.

Apple sucht dringend einen Bildschirm-Lieferanten, der nicht Samsung heißt, für kommende iPhone-Generationen, wie theverge berichtet.

Derzeit ist aber keine andere Firma in der Lage, passende OLED-Displays in der geforderten Menge und Qualität zu liefern. Deshalb kostet ein Display für Apple Schätzungen zufolge aktuell zwischen 120 und 130 US-Dollar pro Stück. Das ist deutlich teurer als die LCD-Bildschirme des iPhone 7, für die zwischen 45 und 55 US-Dollar fällig wurden. Die Mehrkosten wird Apple zwar wohl an die Konsumenten weitergeben, die Situation ist aber trotzdem nicht günstig.


Mehr dazu findet ihr auf futurezone.at


https://ress.at/apple-will-oledabhaengigkeit-von-samsung-reduzieren-news07092017191010.html
© by RessServerWorks, 2024