...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 165 mal)


Trojaner infiziert 3,2 Millionen Android-Geräte

(06. April 2016/19:24)

Foto: Doctor Web

Über 100 Apps im offiziellen Google Play Store wurden mit einem Trojaner ausgeliefert. Millionen Android-User sind laut Sicherheitsforschern betroffen.

Der russische Security-Anbieter Doctor Web hat über 100 Apps im offiziellen Google Play Store entdeckt, die alle mit dem Spyware-Trojaner Android.Spy.277.origins ausgeliefert wurden. Die Forscher gehen davon aus, dass insgesamt 3,2 Millionen User zumindest eine der infizierten Apps heruntergeladen hat. Einmal auf dem Android-Gerät installiert, sammelt der Trojaner sensible Daten wie IMEI, E-Mail-Adresse, Telefonnummer und den Aufenthaltsort des Users an fremde Server.

Apps mit dieser Kennung sind betroffen:


Mehr dazu findet ihr auf futurezone.at


https://ress.at/trojaner-infiziert-32-millionen-androidgeraete-news06042016192417.html
© by RessServerWorks, 2024