...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 134 mal)


Windows 7: Marktanteil fällt erstmals unter 50 Prozent

(05. Dezember 2017/15:03)
Erstmals seit zwei Jahren war auf weniger als der Hälfte aller Windows-Geräte Windows 7 installiert. Windows 10 legt mittlerweile kräftig zu.


Foto: Microsoft


Windows 7 ist mittlerweile acht Jahre alt, doch trotz zwei Nachfolgern hält es sich weiter an der Spitze der beliebtesten Betriebssysteme. Laut NetMarketshare musste Windows 7 aber zuletzt stark Markanteile abgeben. Im September war erstmals seit einigen Jahren Windows 7 auf weniger als 50 Prozent aller Windows-Geräte installiert. Zugleich konnte Windows 10, auf das Windows-7- und Windows-8.1-Nutzer kostenlos bis Ende Juli kostenlos upgraden konnten, stark zulegen. Windows 7 war im November auf 48,79 Prozent aller Windows-Rechner installiert, Windows 10 auf 36,15 Prozent.

Im November 2016 lag der Marktanteil von Windows 7 noch bei 53,52 Prozent, Windows 10 kam auf 25,2 Prozent.


Mehr dazu findet ihr auf futurezone.at


https://ress.at/windows-7-marktanteil-faellt-erstmals-unter-50-prozent-news05122017150303.html
© by RessServerWorks, 2024