...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 177 mal)


Pixel Slate: Google will iPad Pro und Surface Pro Konkurrenz machen

(05. Oktober 2018/13:39)

Bild: byrde

Neues Tablet soll in Kürze vorgestellt werden - Mit externer Tastatur, Chrome OS und Android-Support

Unter dem Namen Pixel Slate arbeitet Google derzeit an einem eigenen Konkurrenten für iPad Pro und Surface Pro. Das Tablet mit externer Tastatur soll dabei mit Googles Betriebssystem Chrome OS laufen, gleichzeitig aber auch Android-Unterstützung bieten. Auch Linux-Anwendungen lassen sich auf aktuellen Chrome-OS-Geräten mittlerweile installieren.

Die notwendige Performance soll dabei ein Prozessor von Intel liefern, wie About Chromebooks berichtet. Während das kleinste Modell mit Intel Celeron 3956Y ausgestattet sein soll, ist die Topausführung demnach mit Core i7-8500Y geplant. Das stärkste Modell soll 16 GB RAM aufweisen, wie es mit den kleineren Varianten in dieser Hinsicht aussieht, ist derzeit hingegen noch nicht klar.


Mehr dazu findet ihr auf derstandard.at


https://ress.at/pixel-slate-google-will-ipad-pro-und-surface-pro-konkurrenz-machen-news05102018133913.html
© by RessServerWorks, 2024