...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 206 mal)


Berlin bestätigt NSA-Spionage mindestens bis 2013

(05. Mai 2015/08:02)


Das ZDF-Politmagazin "Frontal21" konnte ein entsprechendes Geheimpapier nach eigenen Angaben einsehen.

Die deutsche Bundesregierung hat nach einem Medienbericht in einem Geheimpapier bestätigt, dass der US-Geheimdienst NSA mindestens bis August 2013 deutsche und europäische Ziele ausgespäht habe. Das ZDF-Politmagazin "Frontal21" konnte das Papier vom Montag nach eigenen Angaben einsehen.

Demnach stellte der Bundesnachrichtendienst (BND) noch am 26. August 2013 fest, dass die NSA aktuelle Mail-Adressen von europäischen Politikern, Ministerien europäischer Mitgliedsstaaten, EU-Institutionen, aber auch Vertretungen deutscher Firmen ausspähe. Die amerikanische Spionage-Praxis habe gegen deutsche Interessen verstoßen, werde in dem Papier eingeräumt.

Quelle: Fz


https://ress.at/berlin-bestaetigt-nsaspionage-mindestens-bis-2013-news05052015080202.html
© by RessServerWorks, 2024