...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 154 mal)


Wikileaks: Frankreich lehnt Asyl-Gesuch von Assange ab

(04. Juli 2015/16:34)
Frankreich will dem Wikileaks-Gründer Julian Assange kein Asyl bieten. "Es gebe keine unmittelbare Gefahr", teilte das Büro von Präsident Francois Hollande am Freitag mit.

In einem Offenen Brief hatte Assange zuvor Hollande um Asyl ersucht: "Mein Leben ist in Gefahr, Herr Präsident", schrieb er. "Ich bin ein Journalist, der von den US-Behörden wegen seiner beruflichen Aktivitäten verfolgt und mit dem Tode bedroht wird", so Assange, der seit drei Jahren in der Botschaft von Ecuador in London festsitzt, in einem in der Tageszeitung "Le Monde" veröffentlichten Schreiben.


Mehr dazu findet ihr auf futurezone.at


https://ress.at/wikileaks-frankreich-lehnt-asylgesuch-von-assange-ab-news04072015163415.html
© by RessServerWorks, 2024