...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 156 mal)


Microsoft legt Patentklage gegen TomTom ein

(3 März 2009/12:26:57)
Rechtsstreit betrifft Implementierung des Linux-Kernels



Microsoft hat bei einem US-Bundesbezirksgericht im Staat Washington eine Patentverletzungsklage gegen den Navi-Hersteller TomTom eingereicht und auch eine Beschwerde bei der International Trade Comission eingebracht. Verletzt sieht Microsoft unter anderem drei Patente, welche die Dateiverwaltung betreffen. "TomToms Implementierung des Linux-Kernels verletzt diese Patentansprüche", sagt Microsoft-Anwalt Horacio Gutierrez gegenüber Cnet. Dieser Open-Source-Aspekt sei aber nicht der Fokus beim Vorgehen gegen TomTom. Darüber, ob eine Klagewelle droht, die das Open-Source-Betriebssystem betrifft, wolle er nicht spekulieren.


Mehr dazu findet ihr auf pressetext.com


https://ress.at/microsoft-legt-patentklage-gegen-tomtom-ein-news03032009122657.html
© by RessServerWorks, 2024