Kefir am 18. Juni 2007 um 21:28 |  0 Kommentare | Lesezeit: 42 Sekunden

DRM-freie Musik zahlt sich für EMI aus

Die Verkauf von Musik ohne Beschränkungen durch Digital-Rights-Management-Systeme [DRM] im Online-Musikhandel scheint sich für EMI zu rechnen, berichtete die Nachrichtenagentur Bloomberg.

Die ersten Zahlen aus dem Verkauf von DRM-freier Musik im iTunes Music Store ließen den Schluss zu, dass der Verzicht auf Kopierschutz sowohl den Verkauf von einzelnen Songs als auch von Alben steigen lasse, sagte EMI-Vizepräsidentin Lauren Berkowitz laut Bloomberg vergangene Woche auf einer Branchenkonferenz in New York.

Signifikante Steigerung
Als Beispiel nannte die Musikmanagerin das Album "Dark Side of the Moon" von Pink Floyd, dass sich in der DRM-freien Version in höherer Soundqualität signifikant besser verkauft hatte. Genaue Zahlen nannte Berkowitz der Agentur nicht.

Das Branchen-Weblog Coolfer bezifferte das Absatzplus des Pink-Floyd-Klassikers in der DRM-freien Version im iTunes Music Store mit bis zu 350 Prozent.

Quelle: Fz





Kurze URL:


Bewertung: 4.0/5 (1 Stimme)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top