schaf am 22. März 2017 um 16:30 |  1 Kommentar | Lesezeit: 28 Sekunden

Drei: Smartphone-Nutzer brauchen Durchschnittlich 2,7 GB Daten im Monat

Der Mobilfunker Drei hat seine Bilanz für 2016 präsentiert, CEO Jan Trionow zeigte sich mit der Umsatzentwicklung zufrieden. Massiv gestiegen ist abermals die Datennutzung.



Drei konnte seinen Umsatz 2016 im Vergleich zum Jahr 2015 um fünf Prozent steigern und überspringt mit 772 Millionen Euro erstmals die Grenze von einer Dreiviertelmilliarde Euro.

Der durchschnittliche Datenverbrauch pro Smartphone und Monat liegt mittlerweile bei 2,7 Gigabyte, das ist um 69 Prozent mehr als noch im Jahr 2015.

Die durchschnittliche Datenrate liegt laut RTR im Drei-Netz bei 40 Mbps und damit höher als bei den Mitbewerbern oder den Kabelnetz-Providern.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.4/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top