schaf am 18. April 2015 um 12:40 |  0 Kommentare | Lesezeit: 30 Sekunden

DoS-Exploit: Microsoft-Sicherheitslücke wird aktiv ausgenutzt

Exploit kursiert im Netz - bis zu 70 Millionen Websites und 900.000 Server angreifbar

Kürzlich bügelte Microsoft mit einem Patch die kritischen Sicherheitslücken CVE-2015-1635 und MS15-034 aus. Betroffen davon waren Windows 7, 8 und 8.1, sowie Windows Server 2008 R2, 2012 und 2012 R2. Bei den Schwachstellen konnten HTTP-Requests dahingehend verwendet um Remote Code auszuführen. Bisher konnte nicht nachgewiesen werden, dass die Sicherheitslücken für derartige Zwecke ausgenutzt wurden. Stattdessen verbreitete sich ein DoS-Exploit im Netz als bekannt wurde, dass Microsoft bei den zwei Schwachstellen nachbügelt.

Mehr Infos bekommt ihr auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (2 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top