schaf am 27. Juni 2014 um 13:43 | Lesezeit: 48 Sekunden

Dokumentarfilm über Aaron Swartz veröffentlicht

0
Kommentare


Der Tod des jungen Internetaktivisten, dem von der US-Justiz der Prozess gemacht werden sollte, bewegt weiterhin die Netz-Community. Ein Dokumentarfilm stellt Fragen.

Der als Crowdfunding-Projekt finanzierte Dokumentarfilm "The Internet's Own Boy - The Story of Aaron Swartz" ist nach seiner Premiere auf dem Sundance Film Festival im Jänner nun in den USA im Kino und als Video-on-demand zu sehen. In dem laut US-Medien berührenden Film kommen Familie, Mitstreiter, aber auch Rechtsexperten und Bürgerrechtler zu Wort. Der Film will nicht nur die Persönlichkeit des begabten Programmierers beleuchten, sondern stellt auch viele unangenehme Fragen zur Rolle der US-Justiz, der eine unverhältnismäßige Jagd auf Swartz vorgeworfen wird.

The Internet's Own Boy: The Story of Aaron Swartz - Trailer from FilmBuff on Vimeo.



Mehr Infos bekommt ihr auf der Fz

Update:
Die Doku gibt es nun , dank dem Internet Archiv, in voller Länge und in Deutsch online:

The Internet's OwnBoy: Die Aaron-Swartz-Story. Tod eines Internet-Aktivisten.
Dokumentation über einen Helden unserer Zeit, wobei viele der wichtigsten Persönlichkeiten der Internet-Politik der Gegenwart zu Wort kommen, auch Brewster Kahle, der Gründer dieses Internet Archive's.







Kurze URL:


Bewertung: 2.7/5 (23 Stimmen)


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top