aleX am 12. Sep. 2017 um 21:35 | Lesezeit: 1 Minute, 22 Sekunden

Die neue Apple Watch Series 3 - Schneller und mit LTE-Modul

8
Kommentare

Apple hat heute die neueste Version seiner Smartwatch vorgestellt. Mit LTE-Modul und eSIM-Karte.

Die neue Apple Watch Series 3 kommt nun mit integrierter SIM-Karte. Der neue Dual-Core-Prozessor soll um 70 Prozent schneller als beim Vorgänger-Modell.

Das Display dienst gleichzeitig als Antenne, die SIM-Karte wurde zu einem elektronischen Mini-Chip geschrumpft und ist nicht wechselbar. Welcher Anbieter dies in Österreich unterstützen wird, ist noch nicht in Erfahrung zu bringen. In Deutschland wird es nur T-Mobil derzeit unterstützen.

Die Uhr ist also nun unabhängig vom iPhone. Kann also Anruf, iMessages, WhatsApp oder was auch immer online empfangenen.

Die Watch setzt ganz auf Puls Überwachung.



Die Uhr warnt künftig Träger, wenn der Puls zu hoch oder etwa der Rhythmus unregelmäßig ist. Auch ein Höhenmeter ist nun integriert.

Beim Design gibt es eine neue Auffälligkeit. Das "digitale Krone" genannte Drehrädchen ziert nun ein Roter Punkt. An diesem sieht man dann gleich, ob es ein Model mit LTE oder ohne ist. Die Telefonnummer der Apple Watch bleibt dieselbe wie die des verbundenen iPhone.



Die Akkulaufzeit soll wie auch beim Vorgänger bei zirka 18 Stunden sein.

Die LTE-Version wird 399 Dollar kosten. In Österreich gibt es noch keinen Termin wann sie kommen soll. In Deutschland startet der Verkauf am 22. September. Allerdings nur die Version ohne LTE Chip um 329 Dollar.

Natürlich gibt es auch neue Bänder und Farben für die Watch.

Die Version 1 und 2 bleiben weiterhin im Verkauf.




Watch OS4
Das Update für die Vorgänger auf Watch OS4 startet am 19. September.


Tags:#Apple #Watch




Kurze URL:


Bewertung: 2.4/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(8)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top