Kefir am 01. Mai 2008 um 09:59 |  0 Kommentare | Lesezeit: 47 Sekunden

Der lange Abschied von Windows XP

Service Pack 3 für Windows XP ist seit Dienstag verfügbar. Damit könnte die Verbreitung von Windows Vista einen weiteren Rückschlag erleiden. Bisher hat Microsoft Probleme, sein jüngstes Betriebssystem unters Volk zu bringen - vor allem in Firmen.

Letzte Woche sorgte Microsoft-Chef Steve Ballmer mit einer Bemerkung am Rande einer Veranstaltung in Belgien für Aufsehen, als er in Aussicht stellte, dass der Verkauf von Windows XP vielleicht doch nicht per 30. Juni eingestellt werde, wenn die Kunden das wünschten.

Damit nährte Ballmer erneut die Hoffnung auf eine Verlängerung des Verkaufs von Windows XP, die bereits rund 160.000 XP-Anhänger dazu bewegt hat, das online zu fordern.

Kurze Zeit später wurde diese von einem Microsoft-Sprecher allerdings wieder zerstört: Der Verkauf von Windows XP werde zum 30. Juni 2008 eingestellt. Nur OEM-Hersteller können auf ihren Kleinstrechnern XP noch bis zum 30. Juni 2010 installieren.

Mehr dazu findest Du auf fuzo-archiv.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (2 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top