schaf am 01. Okt. 2018 um 12:03 |  0 Kommentare | Lesezeit: 40 Sekunden

Der arme Herr Anus und sein Problem mit Facebook

Soziales Netzwerk sieht den Namen des Jungpolitikers Luc Anus als anstößig an - er ist nicht der erste Betroffene

Luc Anus würde gerne für die sozialistische Partei in den Stadtrat von Lobbes im zentralen Süden von Belgien einziehen. Dafür vermarktet er sich selber auch auf Facebook. Allerdings nicht unter seinem eigenen Namen. Denn diesen will das Netzwerk nicht zulassen.

Offiziell heißt es, der Name sei "anstößig und unangemessen". Laut Guardian dürften in ganz Belgien noch 48 andere Menschen dasselbe Problem haben, jedenfalls sofern sie auf Facebook unterwegs sind. Auch unter Politikern ist Anus kein Einzelfall. Ähnlich geartete Namen können auch der Ex-Bürgermeister von Nashville, Bill Boner, oder Tiny Kox, ein niederländischer Abgeordneter.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.5/5 (2 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top