Kefir am 01. Juni 2007 um 19:38 |  0 Kommentare | Lesezeit: 29 Sekunden

Dell will über 8.000 Mitarbeiter entlassen

Der US-amerikanische Computerhersteller Dell hat am Donnerstag seine Zahlen für das erste Quartal 2007 veröffentlicht.

Der Konzern, der in letzter Zeit gegenüber Konkurrenten wie Hewlett-Packard ins Hintertreffen geraten war, gab bei dieser Gelegenheit bekannt, im Laufe der kommenden zwölf Monate über 8.000 Mitarbeiter entlassen zu wollen. Das sind etwa zehn Prozent der Dell-Mitarbeiter weltweit.

Dells Gewinn lag im ersten Quartal bei umgerechnet 564 Millionen Euro, im Vergleichszeitraum des Vorjahres hatte der Konzern noch 566 Millionen Euro verdient. Nach Ankündigung der Restrukturierungsmaßnahmen stieg die Dell-Aktie um fünf Prozent.





Kurze URL:


Bewertung: 2.0/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top