schaf am 25. Sep. 2015 um 10:20 |  0 Kommentare | Lesezeit: 34 Sekunden

Deal: iOS-AdBlocker schleust Werbung für Bezahlung durch


Foto: Screenshot

Die beliebte iOS-App Crystal kooperiert künftig mit AdBlock-Plus-Entwickler Eyeo. Deren Methoden wurden bereits als "mafiös" und "Schutzgelderpressung" bezeichnet.

Crystal, mit mehr als 100.000 Downloads eine der derzeit beliebteste AdBlocker für iOS, geht einen Deal mit der Eyeo GmbH ein. Der Adblocker wird künftig Werbungen von Anbietern, die auf einer Liste sogenannter "akzeptabler Werbungen" zu finden sind, anzeigen. Die Funktion kann deaktiviert werden, die Nutzer müssen das jedoch selbst tun. Bislang stehen rund 70 Anbieter auf dieser Liste, laut Eyeo könnten es aber schon bald weit über 700 sein. Diese Unternehmen bezahlen eine Mitgliedsgebühr, um in die begehrte Whitelist aufgenommen zu werden.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





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