schaf am 21. Okt. 2015 um 08:41 |  0 Kommentare | Lesezeit: 27 Sekunden

DE: SMS-TAN geknackt: Betrugsserie bei Online-Banking

In Deutschland hat es eine Betrugsserie beim Online-Banking gegeben. Den Tätern ist es offenbar gelungen, das SMS-TAN-System auszuhebeln.

In den vergangenen Wochen ist es in Deutschland zu einer Betrugsserie beim Online-Banking gekommen. Das berichtet die Süddeutsche Zeitung.

Demnach wurden in Dutzenden Fällen hohe, meist fünfstellige Beträge von Konten abgebucht. Dabei sei es den Tätern gelungen das SMS-TAN-System zu knacken. Laut dem Bericht sollen offenbar nur Personen mit einem Handyvertrag der Deutschen Telekom betroffen sein. Der Schaden soll in die Millionen gehen.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (2 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top