Kefir am 27. Dez. 2017 um 22:08 |  0 Kommentare | Lesezeit: 31 Sekunden

Datenschutz-NGO von Max Schrems fehlen noch 142.000 Euro

Die von Datenschützer Max Schrems geplante Organisation "noyb" ist noch auf Unterstützer angewiesen, damit sie verwirklicht werden kann. 108.000 Euro wurden bisher gesammelt.

Die vom Juristen und Datenschützer geplante NGO "noyb - Europäisches Zentrum für Digitale Rechte" benötigt noch rund 142.000 Euro für eine erfolgreiche Finanzierung. Neben mehr als 500 Einzelpersonen, die das Projekt bisher unterstützen, gibt es laut "nyob" aktuell Finanzierungszusagen vom Firefox-Entwickler Mozilla, der Stadt Wien und dem Betreiber der Suchmaschine StartPage.com. Bis Ende Jänner läuft die Crowdfunding-Kampagne noch - insgesamt sollen zumindest 250.000 Euro zusammenkommen.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.5/5 (2 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top