Kefir am 23. Dez. 2011 um 20:33 |  0 Kommentare | Lesezeit: 21 Sekunden

Datenschützer zweifeln an Facebook-Prüfung

Wie berichtet hat der irische Datenschutzbeauftragte Billy Hawkes am Mittwoch einen 149-seitigen Prüfbericht (PDF) über das Netzwerk Facebook veröffentlicht.

Dieser wurde erstellt, nachdem die Wiener Studenten-Initiative "Europe vs. Facebook" 22 Anzeigen gegen Facebook eingereicht hat.

Nun hat die irische Datenschutzkommission mit Facebook diverse Änderungen im Umgang mit Nutzerdaten ausgehandelt, aber Verstöße gegen irisches oder europäisches Datenschutzrecht konnte die Behörde keine erkennen.





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (3 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top