schaf am 07. Okt. 2018 um 16:54 |  0 Kommentare | Lesezeit: 36 Sekunden

Datenlöschendes Windows Update: Microsoft kannte das Problem seit Monaten

Schon im Juni meldeten Beta-Tester an Microsoft, dass ein Update Dokumente löscht. Dennoch wurde das Oktober Update veröffentlicht.

Diese Woche hat Microsoft das Oktober Update für Windows 10 veröffentlicht. Schon kurz darauf gab es mehrere Berichte, wonach das Update persönliche Dokumente im Ordner C:Benutzer löschte - von wichtigen Unterlagen und Musik, bis zu Fotos.

Microsoft hat reagiert und das Update vorerst zurückgezogen. Das fehlerhafte Update hätte in dieser Form aber gar nicht erst erscheinen sollen. Wie Heise berichtet, war das Problem bekannt. In mehreren Fällen haben Teilnehmer an Microsofts Windows Insider Programm, quasi Beta-Tester für zukünftige Versionen, dieses Problem vermeldet.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.2/5 (5 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top