aleX am 01. März 2015 um 19:40 |  9 Kommentare | Lesezeit: 2 Minuten, 19 Sekunden

Das Samsung Galaxy S6 und S6 Edge



Samsung hat gerade das Galaxy S6 und S6 Edge vorgestellt. Hier die Technischen Details.

Das Samsung Galaxy S6 und S6 Edge, haben ein Gehäuse, welches wie beim Note 4 mit einem Metallrahmen verstärkt wurde. Deswegen auch bei der Präsentation ein Seitenhieb auf Apple, das es nicht Möglich sei, das S6 zu verbiegen deswegen.



Das 5,1 Zoll große Super AMOLED-Display löst nun mit Quad-HD (2560 mal 1440 Pixel) auf, was einer Pixeldichte von 577 ppi entspricht. Die Displays sowie die Glasrückseiten beider Modelle werden von Corning Gorilla Glass 4 geschützt. Das Glas ist in verschiedenen Farben verfügbar, unter anderem Saphir-Schwarz und Platin-Gold.

Als Prozessor kommt ein selbtentwickelter Exynos 7420-SoC, der im 14-Nanometer-Verfahren hergestellt wird, 64 Bit Octacore-Chip zum Einsatz, zudem sind drei Gigabyte RAM verbaut.

Es wird drei verschiedene Speicher-Varianten, beginnend bei 32 Gigabyte bis hin zu 128 Gigabyte geben. Dabei soll Speicher nach dem neuen flotten UFS-2.0-Standard zum Einsatz kommen.



Die Hauptkamera der Smartphones löst mit 16 Megapixel auf, die Frontkamera wiederum mit 5 Megapixel. Beide Kameras verfügen dabei über eine lichtstarke f/1.9-Linse, die zudem von einem optischen Bildstabilisator (nur Hauptkamera) und Infrarot-Autofokus unterstützt wird.



Erstmals wird auch drahtloses Laden von Haus aus unterstützt. Schnelle Standards (WPC und PIMA) sollen dafür sorgen, dass bereits nach zehn Minuten Laden, vier Stunden Laufzeit erreicht werden können. Der Akku ist allerdings etwas geschrumpft und hat nun statt 2.800 lediglich 2.550 mAh (2.600 mAh bei Edge).



Wie bereits in einigen Leak vermutet, ist der Akku fest verbaut und die Möglichkeit SD karten zu verwenden fällt auch weg.

Das Gewicht von 138 Gramm ist es zudem knapp sieben Gramm weniger als sein Vorgänger, zudem ist es mit 6,8 Millimeter Dicke etwas mehr als einen Millimeter dünner.

Beide Modelle funken ab sofort mit LTE Cat6, das Download-Geschwindigkeiten von bis zu 300 Mbps ermöglicht.



Mit den neuen Flaggschiff-Modellen wird auch Samsungs Bezahlplattform Pay offiziell unterstützt. Wie Apple Pay ermöglicht diese das Bezahlen per NFC, die Sicherheit wird durch die eigene Plattform KNOX gewährleistet.



Das Samsung Galaxy S6 und das S6 Edge sollen ab 10. April in fünf verschiedenen Farben erhältlich sein. Eine offizielle UVP ist noch nicht bekannt.







Kurze URL:


Bewertung: 3.4/5 (36 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(9)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top