aleX am 05. Juni 2017 um 22:16 | Lesezeit: 54 Sekunden

Das neue MacOS heißt "High Sierra"

1
Kommentar
Bild: Apple/Screenshot

High Sierra soll MacOS Sierra nun perfektionieren.

Die nächste MacOS Version wird "High Sierra" heißen. Dies ist wohl ein Zeichen dafür, dass die Vorgängerversion Sierra weiterentwickelt wird.

Der Safari Browser wurde weiterentwickelt und erhält jetzt Autoplay-Blocking, Tracking Schutz und wird schneller und stromsparender.

Die Mail-App bekommt eine bessere Suchfunktion und soll beim Speichern von Mails weniger Platz brauchen.

Die Fotos App wird mit besseren Filteroptionen ausgestattet und soll auch über verbesserte Gesichtserkennung verfügen. Fotos sollen sich leichter bearbeiten lassen. Künftig soll es auch Drittanbietern möglich sein Fotobücher herzustellen.

Neues Filesystem
Das Apple Dateisystem APFS, das bereits von iOS unterstützt wird, hält - wie bereits vor der WWDC vermutet wurde - auch mit MacOS High Sierra auf Mac-Rechnern Einzug.

Verfügbarkeit
Für Entwickler ist das neue OS sofort verfügbar, eine Public-Beta wird voraussichtlich im Juli folgen, bevor im September schließlich die finale Version veröffentlicht wird.





Kurze URL:


Bewertung: 4.0/5 (8 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top