schaf am 24. Sep. 2018 um 18:55 |  3 Kommentare | Lesezeit: 38 Sekunden

Das Ende ist nah: Smartphones verdrängen kleine Fotokameras

Wenn sich Verbraucher noch für Kameras entscheiden, dann vor allem für hochwertige Geräte

Ob Geburtstagsschnappschuss oder Porträtkunst: Früher war der Fotoapparat bei solchen Anlässen unabdingbar. Dann aber machte erst der Siegeszug der Digitalkameras den Fotofilm überflüssig und heute drängt vermehrt das Smartphone die klassischen Kamerageräte vom Markt.

Eine vom deutschen Digitalverband Bitkom veröffentlichte Marktprognose zeigt, dass im laufenden Jahr voraussichtlich knapp unter zwei Millionen Digitalkameras in Deutschland verkauft werden, ein Minus von 8 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Für Österreich liegen keine vergleichbaren Zahlen vor - allerdings dürfte der Trend auch hierzulande gelten.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at







Kurze URL:


Bewertung: 3.4/5 (8 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(3)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top