schaf am 05. Juli 2015 um 15:10 |  0 Kommentare | Lesezeit: 27 Sekunden

Das Ende ist nah – für die VHS-Kassette


Foto: Wikipedia

Letzter Anbieter stellt die Produktion ein - 39 Jahre nach der Vorstellung durch JVC - Gegen Video 2000 und Betamax

Man mag es kaum glauben: Aber schon vor mehr als 30 Jahren wurden Diskussionen über die Vor- und Nachteile einzelner technischer Lösungen mit einer ordentlichen Prise Emotion gewürzt. Welches das beste Videokassettenformat ist, erhitzte damals die Gemüter ähnlich wie heute eine Diskussion über Apple vs. Google. Klar ist jedenfalls: VHS hat diesen Disput gewonnen - Betamax und Video 2000 wurden recht bald zur Randerscheinung degradiert.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.5/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top