schaf am 08. April 2015 um 16:10 | Lesezeit: 41 Sekunden

Das dünnste Notebook der Welt: Dieser Laptop ist Tech-Porn

0
Kommentare
Bild: HP

Mit dem Spectre hat HP ein echtes Luxus-Notebook vorgestellt. Der Knaller des HP Spectre: Mit nur 10,4 Millimetern soll es das flachste Notebook der Welt sein.

Bei einem gut 1 Zentimeter hohen Gehäuse ist das 13-Zoll-Modell des HP Spectre sehr weit von vergleichbaren Notebooks entfernt, denn diese sind oft fast doppelt so dick. Möglich macht die Reduktion die Verwendung von Karbon als Material für den Gehäuseboden - der Rest des schlanken HP-Notebooks besteht aus Aluminium.

Karbon sorgt nicht nur für hohe Stabilität bei geringem Raumbedarf, sondern ist auch ein besonders leichtes Material. So wiegt das neue Mitglied der Spectre-Familie auch verblüffend wenig: Lediglich 1,1 Kilogramm.


Bild: HP

aut Hewlett Packard werden die Flach-Spectres ab Juni zu haben sein. Die Preise beginnen bei 1.499 Euro.

Mehr dazu findest Du auf chip.de





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top