schaf am 06. Mai 2016 um 14:48 |  0 Kommentare | Lesezeit: 31 Sekunden

Cupertinos Bürgermeister kritisiert Apples Knausrigkeit

Bürgermeister Barry Chang beklagt, dass Apple in seinem Heimatort viel zu wenig öffentliche Beiträge zahlt. Gegen den Konzern scheint er aber machtlos.

Während Apple in Cupertino seine futuristische neue Firmenzentrale errichtet, die auch als "Raumschiff" oder "Todesstern" bekannt ist, befindet sich die öffentliche Infrastruktur in der 60.000-Einwohner-Stadt in einem wesentlich schlechteren Zustand. Straßen, Parkplätze und Gleisanlagen seien veraltet und seien nicht mehr zeitgemäß, beklagt Bürgermeister Barry Chang. Wie der Guardian berichtet, sieht er Apple in der Pflicht, einen höheren Beitrag zum öffentlichen Leben der Stadt zu leisten.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 1.8/5 (6 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top