Kefir am 31. Mai 2005 um 23:12 |  0 Kommentare | Lesezeit: 34 Sekunden

CrossFire: ATI verbindet zwei Radeon-Grafikkarten

ATI kombiniert nach dem Wettbewerber Nvidia nun auch zwei Grafikkarten, um eine höhere Leistung zu ermöglichen. Dazu sollen ein Mainboard mit dem ATI-Chipsatz Xpress 200 und eine Radeon-Grafikkarte mit der so genannten CrossFire-Erweiterung notwendig sein. Als zweites 3D-Board kann eine beliebige Grafikkarte genutzt werden, die freilich einen Radeon-Chip von ATI besitzen muss.

Die Verbindung zwischen den Grafikkarten wird über den DVI-Signalausgang mit einem Y-Kabel hergestellt.

Zu CrossFire kompatibel muss auch das Mainboard sein. Weitere Voraussetzungen gibt es jedoch nicht, erklärt ATI. Grafikanwendungen und SpieleDie besten Games in der CHIP Spielewelt! benötigen keine speziellen Treiber, um von der erhöhten Grafikleistung durch CrossFire zu profitieren.


Bild: ATI

Mehr dazu findest Du auf chip.de





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (5 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top