Kefir am 07. Dez. 2011 um 11:21 |  1 Kommentar | Lesezeit: 1 Minute, 14 Sekunden

Cotton Candy – USB Stick mit Android-Betriebssystem

Die Hersteller sind schon auf die verrücktesten Ideen gekommen, in welche Produkte man Android unterbringen kann. Auch vor Waschmaschinen oder Kühlschränken mit Googles Betriebssystem wurde da nicht Halt gemacht. Da ist diese Entdeckung doch fast schon normal. Ein USB-Stick, welcher vollwertige Smartphone-Hardware beinhaltet. Zumindest beim Prozessor, dem RAM und dem Grafikchip hat man hier dieselben Werte, wie beim Samsung Galaxy S2, nämlich einen 1,2 GHz Dual-Core-Prozessor, 1 GB RAM und die Mali 400 GPU.



Mit lediglich 8 cm Höhe und 2,5 cm Breite ist der Stick dann auch geringfügig kompakter, als das Samsung-Smartphone, bietet aber selbstverständlich kein Display. Dafür hat man WLAN, Bluetooth, USB und HDMI zur Konnektivität. Als Speicher dient ein microSD-Kartenschacht. Als kleine Surfmaschine für den Fernseher, als Divx-Player für unterwegs oder aber auch einfach nur zum Zocken ist dieser kleine Stick sicher interessant.









Kurze URL:


Bewertung: 2.6/5 (10 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top