schaf am 09. Okt. 2018 um 11:44 |  0 Kommentare | Lesezeit: 33 Sekunden

Core i9-9900K: Intel zeigt Gaming-CPU mit acht Kernen und fünf GHz

Bild: Intel

Bessere Wärmeableitung soll Übertaktung erleichtern, "Meltdown" per Hardware-Redesign behoben

Die Core-i-Serie von Intel geht seit der IFA in ihre neunte Runde. Der US-Konzern hat nacch den mobilen Rechenchips nun die nächste Generation der Mainstream-Desktop-Prozessoren an den Start geschickt. Die Premiere gab der Core i9-9900K, den man vor allem an Gamer richtet.

Im Vergleich zu seinen Vorgängern wurden unter anderem Maximaltakt und Kernzahl aufgerüstet. Der Chip verfügt über acht Recheneinheiten, die Datenlast in 16 Threads gleichzeitig abarbeiten können. Der Standardtakt wird mit 3,6 GHz angegeben, im Turbomodus können bis zu fünf GHz erreicht werden.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.2/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top