Kefir am 02. Februar 2018 um 22:36 |  0 Kommentare | Lesezeit: 53 Sekunden

Cisco-Chefstratege: "Blockchain ist große Chance"

Ciscos Chief Strategy Officer Hilton Romanski gab einen Einblick in die Zukunftspläne des Konzerns. Demnach setzt man auf Übernahmen und Partnerschaften.

Cisco setzt bei der Absicherung seiner Netzwerke nicht nur auf Automatisierung und künstliche Intelligenz, sondern wird künftig auch die Blockchain nutzen, wie Chief Strategy Officer Hilton Romanski am Rande der Unternehmenskonferenz Cisco Live erklärt hat. "Die Blockchain ist eine große Chance, nicht nur wenn es um digitale Währungen geht”, so der Chefstratege des Netzwerkausrüsters im Rahmen einer Presse-Keynote.

"Es geht um die Möglichkeit, eine andere Ebene von Vertrauen in das Netzwerk zu integrieren”, so Romanski. Der Konzern investiere aktuelle "Zeit und Anstrengungen” in diese Richtung. Offizielle Neuigkeiten soll es noch im Laufe des Jahres geben.

Zuletzt mitbegründete Cisco im September 2017 die Trusted IoT Alliance. Dabei handelt es sich um ein Konsortium von 17 Unternehmen, die ein Protokoll für ein blockchain-basiertes Internet der Dinge schaffen wollen. Ziel sei es, einen offenen Standard für Industrien zu schaffen.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.8/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top