schaf am 10. März 2017 um 11:01 |  0 Kommentare | Lesezeit: 45 Sekunden

CIA-Leaks zeigen, "wie sicher Whatsapp und Signal sind"

Wikileaks legte in irreführenden Tweets nahe, dass Ende-zu-Ende-Verschlüsselung geknackt wurde


Zitat:
"Diese Techniken ermöglichen es der CIA die Verschlüsselung von Whatsapp, Signal, Telegram, Wiebo, Confide und Cloackman zu umgehen, indem sie die "smarten" Telefone hacken, auf denen die Apps laufen und Audio- und Messaging-Verkehr sammeln, bevor sie verschlüsselt werden"


... heißt es in der Aussendung der Plattform.

Hier ist die zweite Hälfte des Satzes von größter Bedeutung. Nicht die Apps selbst wurden geknackt, wie bereits mehrfach berichtet wurde. Spione können die Konversation über solche Dienste anzapfen, sofern sie Zugriff auf die Geräte haben. Das ist weder eine Überraschung, noch neu und auch von technisch weniger affinen Personen zu bewerkstelligen als von den CIA-Hackern. In einem Tweet (siehe unten) ließ Wikileaks dieses essentielle Detail jedoch komplett unter den Tisch fallen.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 1.7/5 (11 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top