schaf am 05. Sep. 2018 um 09:51 |  2 Kommentare | Lesezeit: 49 Sekunden

Chrome: Zum zehnten Geburtstag gibt es ein neues Design


Bild: Google

Update auf Chrome 69 verpasst dem Browser frischen Look und überarbeiteten Passwort-Manager

Es begann mit einem Comic: Als Anfang September 2008 eine in grafischer Form erzählte Geschichte über einen eigenen Browser von Google an die Öffentlichkeit durchsickerte, hielt dies noch so mancher Beobachter für einen geschickt gemachten Fake. Doch schon bald danach sollte sich der Inhalt bestätigen: Am 2. September des Jahres wurde die erste Version jenes Browsers veröffentlicht, der mittlerweile unumstritten die Spitzenposition im Web übernommen hat. Je nach Zählweise wird Chrome mittlerweile bereits von bis zu zwei Drittel aller Internet-User verwendet.

Zum Erfolg hat sicherlich die zum Teil recht offensive Bewerbung durch Hersteller Google beigetragen. Gleichzeitig ist aber auch unumstritten, dass Chrome über die Jahre rasant weiterentwickelt wurde. Zum Geburtstag gibt es nun eine neue Version der Software, und diese versinnbildlicht diese stete Wandlung nicht nur mit einem neuen Look sondern auch einer Reihe funktioneller Verbesserungen.


Bild: Google

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.5/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(2)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top