schaf am 28. April 2017 um 13:07 |  0 Kommentare | Lesezeit: 33 Sekunden

Chrome verschärft Warnungen vor unverschlüsselten Webseiten

Bereits ab Herbst wird vor Texteingaben auf HTTP-Seiten gewarnt - Schärfere Regeln für Incognito-Modus



Bereits seit einigen Monaten warnen Firefox und Chrome vor der Eingabe von Passwörtern auf nicht verschlüsselten Seiten, nun will Google den Druck auf Webseitenbetreiber weiter erhöhen. Mit Chrome 62 wird der Browser bei jeglicher Texteingabe auf einer HTTP-Seite darauf hinweisen, dass die Übertragung nicht sicher ist.

Für den Incognito-Modus geht man sogar noch einen Schritt weiter. Da hier die Erwartungen an die Privatsphäre höher seien, werde mit Chrome 62 generell vor Nicht-HTTPS-Seiten gewarnt, heißt es in einem Blogeintrag.


Bild: Google

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 1.3/5 (8 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top