schaf am 16. Sep. 2012 um 21:19 |  0 Kommentare | Lesezeit: 38 Sekunden

Chrome - Browser erhält "Do Not Track"

Die Entwickler haben dem Browser nun auch das Feature spendiert, mit dem verhindert werden kann, dass Webseiten das Online-Verhalten der User aufzeichnen. Die Konkurrenzprodukte von Apple, Microsoft und Mozilla setzen schon länger auf diese Funktion.

Das Feature ist erstmals in den frühen Chromium-Entwicklerversionen von Chrome aufgetaucht und soll laut PC World bis Ende des Jahres auch in die stabile Chrome-Version integriert werden. Wenn "Do Not Track" im Browser aktiviert ist, signalisiert es Webseiten, dass der User nicht will, dass sein Verhalten aufgezeichnet wird. Die besuchten Webseiten können diesem Wunsch freiwillig entsprechen. Die Zahl der unterstützten Seiten steigt stetig, so drängt etwa die US-Regierung Seitenbetreiber dazu, "Do Not Track" zu respektieren.

Mehr Infos gibt es auf der Futurezone





Kurze URL:


Bewertung: 2.8/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top