Kefir am 22. Mai 2007 um 14:14 |  0 Kommentare | Lesezeit: 26 Sekunden

Chinesische Zensur krebst zurück

Wie die amtliche chinesische Nachrichtenagentur Xinhua am Dienstag bekannt gegeben hat, ist die Pekinger Regierung von dem Plan abgerückt, die angeblich über 20 Millionen Blogger in der Volksrepublik zur Bekanntgabe ihres echten Namens auf ihren Sites zwingen zu wollen.

Die Regierung berücksichtigt damit Proteste aus der rapide an Bedeutung gewinnenden Online-Industrie Chinas.

Gemeinsam mit der Internet Society of China setzt die Regierung nun auf eine "Vereinbarung zur Selbstdisziplin", die es Bloggern nur nahe legen würde, Texte unter ihrem Klarnamen zu veröffentlichen.





Kurze URL:


Bewertung: 2.8/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top