CES2014 am 06. Januar 2014 um 11:20 |  0 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 3 Sekunden

CES2014: NVIDIA stellt wahnsinnigen Prozessor K1 mit 192 Kernen vor

Es gibt für NVIDIA ganz klar ein großes Ziel: Prozessoren verkaufen. 2013 war das Jahr von Qualcomm, die mit dem QSD 600 und 800 mächtig Druck ausgeübt haben. Die neuen Prozessoren (Tegra 5) sollten dementsprechend überzeugend sein, doch es kommt alles anders. NVIDIA stellt nicht einfach nur einen 8 oder 12 Kern Prozessor vor, man übertreibt gleich ordentlich!

Der NVIDIA k1 ist ein 192 Grafikkern Prozessor
Dank der Kepler Mobile GPU möchte NVIDIA die die mobile und Computerwelt verbinden. Der Tegra K1 liegt Kräftemäßig sogar über der Leistung der PlayStation 3 und der XBox 360, was zu unglaublichen Leistungssteigerungen führen kann.



Der Gründer von Epic Games (Tim Sweeney) meint, dass mit dem K1 die Unreal Engine 4 kommen und dazu Direct X 11.1 auf einem mobilen Gerät möglich sein wird. Wir fügen hier nachträglich noch ein Video ein, doch was man bisher sieht, macht einen sehr vielversprechenden Eindruck. Mehr dazu später direkt von der Messe - CES 2014.

Es wird zwei Versionen geben. Einen A15 Quad Core mit 2,3 GHz und einen K1 in einer Dual Core ARMv8 Denver Version mit 2,5 GHz. Diese Denver Version hat eine 64-Bit Technologie!

via Giga//Android





Kurze URL:


Bewertung: 3.2/5 (11 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top