Kefir am 29. Dez. 2011 um 15:10 |  1 Kommentar | Lesezeit: 46 Sekunden

CCC: Ermittlungen ohne Staatstrojaner möglich

Bereits jetzt gebe es bei schwerwiegenden Straftaten viele Überwachungsmöglichkeiten, sagte der Richter Ulf Buermeyer, der CCC-Mitglied ist, am Mittwoch auf dem Jahreskongress des Vereins 28C3 in Berlin. "Wir brauchen keine weiteren Maßnahmen wie zum Beispiel Online-Durchsuchung und Quellen-TKÜ." CCC-Sprecherin Constanze Kurz forderte, dass sich Ermittler direkt an die Anbieter wenden, etwa den Internet-Telefondienst Skype. Der Hacker-Verein sei nicht in der Pflicht, Kriterien für einen "verfassungsrechtlich unbedenklichen Trojaner" zu erbringen.



Quelle: dpa





Kurze URL:


Bewertung: 2.8/5 (26 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top