schaf am 03. Januar 2013 um 08:27 |  0 Kommentare | Lesezeit: 1 Minuten

Canonical kündigt Ubuntu Phone an

Die beliebte Linux-Distribution soll schon bald auch auf Smartphones vertreten sein. Mit Ubuntu Phone plant Milliardär Mark Shuttleworth eine Alternative zu Android und iOS, die eng mit der Desktop-Variante des Betriebssystems verknüpft sein soll. Entwickler können bereits jetzt das SDK herunterladen, erste Geräte soll es aber erst 2014 geben.



Canonical-Gründer und Ubuntu-Sponsor Mark Shuttleworth enthüllte am Mittwoch Abend die bereits erwartete Version des Linux-Betriebssystems für Smartphones. Die Oberfläche des Systems erinnert stark an WebOS von HP, wobei Canonical bei Ubuntu Phone eine neuartige Oberfläche entwickelt hat. So entfällt beispielsweise der klassische Lockscreen und alle Funktionen sind bei Aktivieren des Bildschirms bereits mit Wischgesten verfügbar.



Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.6/5 (18 Stimmen)


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top