schaf am 17. April 2018 um 19:39 |  0 Kommentare | Lesezeit: 29 Sekunden

Cambridge Analytica sammelte mit Sexquiz "weit mehr" Daten

Zweite Whistleblowerin belastet britisches Unternehmen stark, sagt vor britischem U-Ausschuss aus

Die umstrittene Firma Cambridge Analytica dürfte weit mehr Daten von Facebook-Nutzern als bisher bekannt erhalten haben. Das gab Brittany Kaiser, eine ehemalige Mitarbeiterin des Unternehmens, in einem schriftlichen Statement vor dem britischen Parlament an.


Zitat:
"Ich weiß, dass es eine große Anzahl an Umfragen mit Facebook-Login gegeben hat, die Cambridge Analytica oder seine Partner durchgeführt haben"


... so Kaiser.

Als Beispiel nannte sie ein Quiz namens "Sexkompass". Insgesamt soll die Zahl der ausspionierten User die bisher kolportierten 87 Millionen "weit übersteigen".

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.0/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top