schaf am 16. Juni 2017 um 19:10 |  0 Kommentare | Lesezeit: 28 Sekunden

BSI-Chef: Geheimhalten von Schwachstellen hochriskant

Der Präsident des deutschen Bundesamts für Sicherheit in der Informationstechnik warnt vor den Folgen des Geheimhaltens von Sicherheitslücken durch Geheimdienste.


Zitat:
"Ich halte es für sehr schwierig, wenn Lücken bewusst offen gehalten werden"


... sagte Arme Schönbohm dem Hessischen Rundfunk.

Im Mai hatte der Verschlüsselungstrojaner WannaCry eine Schwachstelle in Windows ausgenutzt und weltweit Computersysteme befallen. Dem US-Geheimdienst war die Sicherheitslücke bekannt, sie wurde jedoch nicht gemeldet. Ein solches Vorgehen sehe er mit "Bauchschmerzen", sagte BSI-Präsident Schönbohm.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.3/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top