Kefir am 01. August 2017 um 22:59 |  0 Kommentare | Lesezeit: 52 Sekunden

BRZ soll IT-Desaster beim AMS aufräumen

Neue Job-Plattform läuft noch immer nicht. Das AMS will IBM rasch durch das Bundesrechenzentrum ersetzen.



Die jahrelange Pech- und Pannenserie des Arbeitsmarktservice (AMS) mit seinem IT-Dienstleister IBM endet in einem Scherbenhaufen - für beide Seiten. Die schon seit einem Jahr überfällige, dringend benötigte neue Job-Plattform ist immer noch nicht fertig, die Schuld dafür weisen sich die Vertragspartner gegenseitig zu. Nach Informationen des KURIER zieht die AMS-Spitze jetzt die Notbremse und will Outsourcing-Partner IBM komplett durch das Bundesrechenzentrum (BRZ) ersetzen. Eine entsprechende Machbarkeitsstudie zur Übernahme der AMS-IT durch das BRZ soll bereits vorliegen.

Beim AMS selbst gibt man sich zu den Ausstiegsplänen bedeckt. "Wir stehen nach wie vor in einer aufrechten Vertragsbeziehung mit IBM", sagt AMS-Sprecherin Beate Sprenger. Beim BRZ will man zu Kundenbeziehungen grundsätzlich nichts sagen. Als zentraler IT-Abwickler der öffentlichen Verwaltung ist das BRZ bereits jetzt wichtiger Partner bei diversen AMS-Projekten, wie etwa eAMS. Auch die Digitalisierung von AMS-Dokumenten läuft über das BRZ.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 5.0/5 (2 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top