Kefir am 12. Sep. 2011 um 20:22 |  0 Kommentare | Lesezeit: 36 Sekunden

Broadcom kauft NetLogic um 3,7 Milliarden Dollar

Broadcom, einer der führenden Microchip-Hersteller für Smartphones und Settop-Boxen, expandiert. Das US-Unternehmen, das sich auf Kommunikations-Hardware spezialisiert hat, kauft um 3,7 Milliarden US-Dollar die US-Firma NetLogic Microsystems. Das Unternehmen beliefert Cisco und Alcatel-Lucent, mit HP, Ericsson und ZTE sei man in Verhandlungen.

Der Kauf sei bereits von beiden Vorständen abgesegnet worden. Durch die Übernahme, die Mitte 2012 abgeschlossen sein soll, erwirbt Broadcom Wissen im Bereich von Prozessoren, die große Datenmengen verarbeiten können. Neben dem Smartphone- und Tablet-Sektor soll der Zukauf auch die Automobil-Sparte stärken. Hier sieht Broadcom-Chef Scott McGregor großes Potenzial, denn künftig werden immer mehr Inhalte auch ins Auto gestreamt.

Mehr Infos bekommt ihr auf der Fz





Kurze URL:


Bewertung: 1.5/5 (2 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top