schaf am 18. Okt. 2016 um 10:08 |  0 Kommentare | Lesezeit: 19 Sekunden

Britischer GCHQ überwachte 17 Jahre lang illegal

Gerichtsurteil kritisiert die geheime Massenüberwachung der britischen Dienste stark

Das für Geheimdienste und Überwachung zuständige Investigatory Powers Tribunal in London hat die nun schon mehr als 17 Jahre laufende Massenüberwachung durch britische Geheimdienste als illegal bezeichnet. Sie verstoße gegen Artikel 8 der Europäischen Menschenrechtskonvention, argumentierten die Richter. Unklar ist, welche Konsequenzen das Urteil nun hat.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.6/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top